Neuer Präsident beim LIONS-Club Hamaland

Lions Club Hamaland | 21. Oktober 2022 | W. Robers
Der LIONS-Club Hamaland hat einen neuen Präsidenten. Nach einem schwierigen, von CORONA geprägten Jahr konnte Thomas Eing aus Gescher seinem Nachfolger Christian Westhoff aus Oeding die Amtsgeschäfte übergeben. Es konnten zwar viele Teile des Programms nicht in der geplanten Form durchgeführt werden, aber die Hauptaktion des LIONS-Clubs, der Adventskalender mit vielen Sponsoren aus dem Westmünsterland, konnte erfolgreich umgesetzt werden.
Thomas Eing (links) heftet seinem Nachfolger Christian Westhoff (rechts) die Präsidentennadel des LIONS-Club Hamaland ans Revers | Lions Club Hamaland
Der scheidende Präsident, Thomas Eing (links), gratuliert seinem Nachfolger Christian Westhoff (rechts), der nun für ein Jahr dem LIONS-Club Hamaland vorsteht | Lions Club Hamaland

Als Thomas Eing vor gut einem Jahr Präsident des LIONS-Club Hamaland wurde, hofften er und alle Clubmitglieder auf ein „normales“ Jahr und dass der nächste Präsidentenwechsel dann wieder bei einer Fahrt stattfinden könnte. Die Löwenstadt Braunschweig war als Ziel für den Sommer vorgesehen und alles war bereits gebucht. Doch weiterhin legte die CORONA-Pandemie sowohl der Gesellschaft als auch dem LIONS-Club Restriktionen auf. Im Sommer und Herbst konnte zwar das geplante Programm durchgeführt werden, im Winter waren aber Präsenzveranstaltungen nicht mehr möglich. Auch an der geplanten Reise konnten nur wenige Clubmitglieder teilnehmen.

Nun aber wurde der Wechsel im Präsidentenamt bei einer kleinen Feier des LIONS-Clubs nachgeholt. Christian Westhoff hat die Amtsgeschäfte übernommen und sein LIONS-Jahr unter das Motto „Emotion & Leidenschaft“ gestellt.

Rückblickend ist Thomas Eing froh, dass in Zusammenarbeit mit den langjährigen Sponsoren der LIONS-Adventskalenders trotz der schwierigen Zeiten erfolgreich durchgeführt werden konnte. „Damit schaffen wir die finanzielle Grundlage für die Arbeit unseres Clubs an den Schulen unserer Region“, sagt der scheidende Präsident. Gemeint sind die bewährten Programme Klasse2000 („Stark und gesund in der Grundschule“) und Lions-Quest („Erwachsen werden“) zur Kinder- und Jugendförderung mit den Grund- und den weiterführenden Schulen in Vreden, Stadtlohn, Südlohn und Gescher.

​​​​​​​