Aktuell Herzensträume

Lions Club Hamaland | 05. Mai 2021 | Dr. Wilfried Robers
Pressemitteilung des LIONS-Club Hamaland
Herzensträume
: Sandra Kallaus vom Verein Herzensträume e.V. (rechts) nimmt den Scheck von Jan-Dirk Landwehr, Präsident des LIONS-Club Hamaland (links) entgegen. | Lions Club Hamaland

Aus den Erlösen des Adventskalenders hat der LIONS-Club Hamaland dem gemeinnützigen Verein Herzensträume e.V. eine Spende von 2.500 Euro zukommen lassen. Damit werden Herzenswünsche schwer erkrankter Kinder und Jugendlicher erfüllt, um ihnen so neuen Mut und Kraft im Kampf gegen die Krankheit zu geben. Sandra Kallaus (Herzensträume e.V.) freute sich sehr, als sie den Scheck aus den Händen von Jan-Dirk Landwehr (Präsident des LIONS-Clubs) entgegennehmen konnte.

„Die Erfüllung eines Traumes kann immense Kräfte freisetzen“ Diese Erfahrung greift der gemeinnützige Verein Herzensträume e.V. auf, um Kindern und Jugendlichen mit schweren Erkrankungen zu helfen. „Was würde ich mir wünschen, wenn ich einen Herzenstraum frei hätte?“, so sollen sich die Kinder fragen, die vom Verein unterstützt werden. Sie sollen durch die Erfüllung ihres Herzenstraumes neuen Mut gewinnen und den Willen entwickeln, den Kampf gegen ihre Krankheit aufzunehmen und sie zu besiegen. So konnte Herzensträume e.V. zusammen mit Spendern und Sponsoren in den vergangenen 15 Jahren viele Wünsche erfüllen. Das Fahren auf einem Piratenboot, der Besuch beim König der Löwen, aber auch das Schwimmen mit Delfinen oder das Wiedersehen mit dem Vater sind nur einige der bewegenden Beispiele, die der Verein ermöglichen konnte.

Das hat auch Jan-Dirk Landwehr, den Präsidenten des LIONS-Club Hamaland, beeindruckt und ihn veranlasst, bereits zu Beginn seiner Präsidentschaft dem Verein eine finanzielle Unterstützung zuzusagen. Nachdem nun die Adventskalenderaktion des LIONS-Clubs trotz Corona sehr erfolgreich war, konnte er sein Versprechen in die Tat umsetzen und einen Scheck über 2.500 Euro an Sandra Kallaus vom Verein Herzensträume e.V. überreichen.

Sandra Kallaus berichtete über die aktuelle Lage des Vereins und über Projekte, die ihr besonders am Herzen liegen. „Träume zu erfüllen ist aktuell wegen Corona schwer möglich, aber wir planen schon für die Zeit nach der Pandemie. Im Sommer soll Murat mit der AIDA fahren, Stefanie möchte gerne Jan Josef Liefers treffen und Jannik über den Nürburgring rasen. Bei der Umsetzung all dieser Aktionen wird uns die tolle Summe vom LIONS-Club Hamaland sehr helfen. Deshalb bedanken wir uns von ganzem Herzen bei allen Beteiligten“, so Kallaus.

Und so wird Herzensträume e.V. auch weiterhin junge Menschen im Kampf gegen ihre Krankheit unterstützen können und dabei einem Gedanken des antiken Philosophen Epikur folgen: “Wenn du einen Menschen glücklich machen willst, dann füge nichts seinen Reichtümern hinzu, sondern nimm ihm einige von seinen Wünschen.“